Zum Inhalt springen

Christina Eichstädt

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Kanu
Bundesland: Brandenburg
Alter: 36

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Berlin, Special Olympics Kiel

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Dass ich andere SportlerInnen kennenlernen durfte.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Nein, ich habe kein Vorbild.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere beim ESV Kirchmöser Abt. Kanu mit anderen SportlerInnen der Lebenshilfe in Kirchmöser.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ja ich arbeite in der Lebenshilfe Werkstatt in Brandenburg an der Havel in der Holzverarbeitung.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ich möchte nicht nur zu Hause sitzen (Freizeitgestaltung) und meine Muskeln erhalten und stärken.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Man sollte teilen können und nicht nur an sich denken.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Zusammenhalt und gemeinsam sein Bestes geben.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich auf andere AthletInnen aus anderen Ländern. Mein Ziel ist es auf dem Siegertreppchen zu stehen.