Zum Inhalt springen

Christoph Leitner

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Badminton
Bundesland: Schleswig-Holstein
Alter: 36

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele 2010, 2012, 2014, 2016, 2018 und 2022. Zudem an den Landesspielen Schleswig Holstein 2022.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Mit meinem Partner Tobias Groth im Doppel die Goldmedaille zu gewinnen!

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein ehemaliger Gruppenleiter Gerhard Euen, der mir gezeigt hat, dass man in jeder Lebenslage in sich ruhen kann und mit Gelassenheit gut durchs Leben kommt.

Wo und mit wem trainierst du?

An meiner Arbeitsstätte trainiere ich seit Jahren mit dem gleichen Team und Trainer Sönke Dethleff.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in einer WfbM und dort im Sportbereich. Wir machen verschiedenste Sport- und Bewegungsangebote

Warum ist Sport wichtig für dich?

Es macht mir großen Spaß mich durch Sport fit zu halten

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Niemals aufgeben egal wie schlecht die Lage ist

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Der helle Fleck an einem Montagmorgen

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich dabei zu sein und womöglich auch etwas zu gewinnen