Zum Inhalt springen

Cornelius Geitner

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Reiten
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 31

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Berlin 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Das Special Olympics Lied (Hymne) nach jeder Prüfung mit allen zusammen zu singen und sich am Erfolg der Anderen oder seinen eigenen zu freuen und die Emotionalität der Special Olympics zu spüren

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Ja, Thomas Müller(FCB), von dem ich ein großer Fan bin: Ich traf ihn auf einer Münchner Pferde-Auktion .Er gab mir ein Autogramm und ich durfte seine zwei Hunde streicheln und ihn umarmen.

Wo und mit wem trainierst du?

Markus Terbrack, Nottun

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ja auf einem Außenarbeitsplatz der Alexander Werkstätten in der Reitschule Altrogge-Terbrack, Nottun

Warum ist Sport wichtig für dich?

ich liebe Pferde und Reiten fördert mein Körpergefühl, Stabilität, Gleichgewicht und eine Einheit mit meinem Pferd zu erzielen

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Try hard, be focused and have fun

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Unsere Trainer/-innen geben alles um uns zu fördern und einen Teamgeist zu entwickeln und zu fördern

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Bin sehr stolz teilzunehmen, möchte gerne eine Medaille erhalten, hoffe, dass ich ein passendes Pferd für mich finde und freue mich sehr darauf, den Spirit der Special Olympics Weltspiele miterleben zu dürfen