Zum Inhalt springen

Detlef Steitzer

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Tischtennis
Bundesland: Niedersachsen
Alter: 63

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

an den Nationalen Spielen in Antwerpen 2014 und letztes Jahr in Berlin

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Das unsere Gemeinschaft , wenn wir zusammen waren, keinen Neid bei den anderen war, das wir Anteilnahme genommen haben

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Ich habe mehrere Vorbilder: Im Sport Timo Boll, denn er hat viel für Tischtennis getan. Peter Maffay, er engagiert sich für Kinder mit traumatischen Erlebnissen. Ich würde gern mit ihm auf einer Bühne stehen und einige seiner Lieder mit ihm spielen. Jesus Christus, weil er sich für uns geopfert hat, damit wir zu Gott zurück kehren können.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere im Verein und im Betriebstischtennis.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite bei der Lebenshilfe in Celle als Schlosser. Ich arbeite hauptsächlich als Schweißer im Grillbau. Ich kann auch Aluminium schweißen.

Warum ist Sport wichtig für dich?

zum einen um mich mit anderen zu messen , zum anderen um an meine Leistungsgrenze zu kommen

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Wenn man mit anderen trainiert, den anderen nicht von oben herab behandeln, sondern ihm vielmehr zeigen, was er besser machen kann, damit jeder etwas lernen kann.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Man sollte zunächst gut zusammen passen und dann das Beste heraus holen und sich gegenseitig unterstützen

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

das ich ganz weit vorne dabei sein werde