Zum Inhalt springen

Falk Leon Tiedtke

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Futsal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 28

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Hamm 2019, Berlin 2022, Bonn 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Abschlussfeier

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Lukas Podolski, weil das mein Lieblingsspieler der deutschen Elf ist, wo er mal war

Wo und mit wem trainierst du?

ich trainiere in Velbert, mit den Raibow Stars, unser Trainer heißt Eric Glindemann

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

WfB Velbert, Angestellter in PC Gruppe

Warum ist Sport wichtig für dich?

weil das eines meiner Lieblingshobbies ist und weil man Ehrgeiz haben muss, den ich auch habe

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Ehrgeiz, Ausdauer, Durchhaltevermögen und Flexibilität

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Die beraten mich gut, die geben mir Mut und machen mir gute Laune.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Mein Ziel bei den Weltspielen ist der 1. Platz, und am meisten freue ich mich mal wieder in der Hauptstadt Berlin Fußball zu spielen.