Zum Inhalt springen

Gina Hampel

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Tennis
Bundesland: Hamburg
Alter: 24

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

An den Nationalen Spielen 2022 in Berlin

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Es war das erste offizielle Turnier mit meinem Bruder und man hat richtig nette neue Leute kennengelernt, sowohl national als auch international.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Novak Djokovic, weil er eine richtig schöne Technik beim Tennis hat und er einfach richtig schön und überlegt spielt.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere beim ETV in der Damenmannschaft sowie mit meinem Bruder in einer Inklusionsgruppe.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Neben der Uni arbeite ich im Sportgeschäft Intersport im Verkauf.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Es ist der perfekte Ausgleich zwischen Uni und Arbeiten, außerdem macht es Spaß etwas Neues zu lernen und über seine Grenzen hinauszugehen.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Achte auf die Kleinigkeiten (z.B. Anzeichen von Frust) und versuche diese so gut und schnell es geht zu verringern, aber vor allem habt Spaß miteinander.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Mein Bruder bedeutet mir alles, ich kann und will mir mein Leben echt nicht ohne ihn vorstellen.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich neue Leute kennenzulernen (international), die alle die gleiche Sportart spielen und, dass wir gemeinsam, trotz Wettkampf, Spaß miteinander haben werden. Mein Ziel ist es so weit wie möglich zu kommen mit meinem Bruder, und wenn am Ende eine Medaille mit rausspringt, umso besser.