Zum Inhalt springen

Hannes Arnhold

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Tischtennis
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Alter: 20

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Landessportspiele 2021, Nationale Spiele 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Meine Goldmedaille im Tischtennis - als einziger Sportler im Rollstuhl spielend

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meine Eltern! Sie sind immer für mich da!

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in der Arbeit mit unseren Sporttherapeutinnen und privat im Tischtennisverein.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Meine tägliche Arbeitsstätte ist die Tagesförderstätte der Lebenshilfe Harzkreis Quedlinburg.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ich liebe es, Tischtennis zu spielen - ich kann trotz meiner Behinderung sportlich TEILHABEN - Dank meiner Eltern und meines Tischtennisteams.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Egal, welche Behinderung man hat, man kann alles schaffen - mit den richtigen Menschen an deiner Seite.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Wir sind ein tolles Team. Mir geht es richtig gut, wenn wir zusammen sind! Wir haben jede Menge Spaß zusammen.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf die vielen Sporler aus den verschiedenen Ländern und natürlich möchte ich wieder eine Medaille gewinnen.