Zum Inhalt springen

Heidi Kuder

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Leichtathletik
Bundesland: Brandenburg
Alter: 18

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Landes- und Nationale Meisterschaften

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Athletendisco

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein Vorbild ist Marianne Buggenhagen, weil Aufgeben für sie nie eine Option war.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in Schwanebeck/ Panketal mit kleinen und großen "Schwänen" Leichtathletik, Turnen und Co.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich gehe noch zur Schule

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport ist super gesund und man lernt seine Grenzen kennen.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Dabei sein ist alles. Mit unserer Teilnahme und Qualifikation haben wir bereits gewonnen!

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Sie sind Teil unserer Sportfamilie

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich neue Sportler*innen kennenzulernen und in ihre Sprache einzutauchen. Mein Ziel bei den World Games ist es, Weltmeisterin zu werden.