Zum Inhalt springen

Heiko Mäurer

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Schwimmen
Bundesland: Thüringen
Alter: 32

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

An mehreren Nationalen Sommerspielen, z.B. in Kiel 2019 und in Berlin 2022, auch an mehreren Landeswettbewerben in Erfurt.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Natürlich der Gewinn meiner Goldmedaille und die Feiern am Brandenburger Tor.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein bester Freund ist mein Zwillingsbruder, der leider nicht mitkommen darf. Er ist für mich ein Vorbild.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere mit meiner Schwimmgruppe von der Werkstatt.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in der Wäscherei der Schleusinger Reha-Werkstätten. Mein Beruf heißt Mitarbeiter der Wäscherei.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Er ist eine schöne Abwechslung für mich und dabei treffe ich andere.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Auch wenn du nicht der Schnellste bist, hab Spaß an deinem Sport.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Ich freue mich auf die Mannschaft und auf neue Freundschaften.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf die große Party mit so vielen Menschen freue ich mich sehr. Ich will mit der Mannschaft mein Bestes geben.