Zum Inhalt springen

Justin Emmerich

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Futsal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 22

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Ich bin schon in Brüssel, Hamm, Bonn, Berlin, Düsseldorf dabei gewesen.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Dass wir als Team ins Finale gekommen sind.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Damals Draxler, wo er bei uns auf Schalke war, und jetzt Kylian Mbappé. Ich feier seine Schnelligkeit und Dribblings so wie bei Draxler damals.

Wo und mit wem trainierst du?

Privat gehe ich oft joggen und sonst immer Fußballtraining mit meinem Trainer Novy.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Garten- und Landschaftsgärtner und -Bau.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Erstens, weil es mir Spaß macht. Zweitens, weil ich auch später fit bleiben möchte. Drittens, weil ich mich ablenken kann von meiner nicht so guten Kindheit.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Nicht aufgeben und immer weiter machen.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Mir bedeuten meine Mitspieler viel. Wir haben schon sehr viel zusammen erreicht und erlebt und sind zu einer Familie geworden.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Natürlich auf die Fußballspiele und, dass wir eine schöne Zeit miteinander haben.