Zum Inhalt springen

Lara Holzmüller

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Hockey
Bundesland: Bayern
Alter: 24

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

SO Bayern, SO Deutschland, SO World Games in Abu Dhabi mit Judo

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Meine Freunde zu treffen

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein Bruder Phillip, der spielt auch Hockey wie ich und spielt in der deutschen Mannschaft. Und ich mag Linda.

Wo und mit wem trainierst du?

In München, mit meinen Trainern Sven und Peter und meine Mama Bärbel ist auch Trainerin von unserer Mannschaft.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in der Küche in der Werkstatt Augustinum in Oberschleißheim. Ich helfe meinem Chef Herrn Breit.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Du bleibst fit und gesund

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Nie aufgeben, immer weiterkämpfen. Nett und freundlich zu den anderen sein, dann hast du viele Freunde.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Habe keine Unified Partner

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich möchte den ersten Platz machen und eine Goldmedaille gewinnen mit meiner Hockeymannschaft. Ich freue mich auf die Eröffnungsfeier, wenn wir alle reinkommen und das Feuerwerk.