Zum Inhalt springen

Luisa Fußy

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Reiten
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 29

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

München, Kiel, Karlsruhe, Hannover, Bremen, Berlin, Hamm, Bonn, Neuss

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Abschlussfeier mit Feuerwerk am Brandenburger Tor

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meine Reitlehrerin Jenny

Wo und mit wem trainierst du?

Reitanlage Schwert in Werne, Jenny Lietz und Uta Deutschländer

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in einer Werkstatt in der Montageabteilung. Dort werden von mir Abisolierzangen hergestellt.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ich mag Reiten und bewege mich gerne. Ich finde es schön beim Sport Freunde zu treffen.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Schau dir auch mal die anderen Wettkämpfe und Sportarten an.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Sie gibt mir bei den Prüfungen Sicherheit und wir haben immer viel Spaß zusammen.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Viel Spaß zu haben und mit meinem Pferd gute Bewertungen zu bekommen. Ich würde gerne neue Freunde kennenlernen und eine Medaille gewinnen.