Zum Inhalt springen

Martin Köhler

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Boccia
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Alter: 34

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Triathlon "Hölle Special" Landesspiele in Halberstadt im Boccia

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

An den Bundesspielen teilnehmen zu können.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Ich habe kein besonderes Vorbild, für mich sind alle Sportler ein Vorbild.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in Magdeburg, mit meine Arbeitskollegen und meinem Gruppenleiter.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in den Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg. Ich arbeite in einer Arbeitsgruppe, die Rehamittel aufarbeitet.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Weil man mit Sport fit bleibt.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Es gibt für jeden eine Sportart. Seid mutig und probiert auch unbekanntes.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Mein Team ist meine Stütze!

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Am meisten freue ich mich darauf, diese Weltspiele als Sportler mitmachen zu können. Mein Ziel ist es dort auf dem Treppchen zustehen.