Zum Inhalt springen

Michaela Arndt

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Boccia
Bundesland: Berlin
Alter: 41

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Seit 2008 habe ich an allen regioanlen und nationalen Spielen, sowie 2015 an den World Games in L.A. teilgenommen.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

der Gewinn einer Bronzemedaille

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

nein

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in einer Trainingsgruppe Boccia, in der viele meiner Arbeitskollegen sind - im Sommer auf einer Bocciabahn draußen, im Winter in einer Turnhalle.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ja, in einer WfbM. Ich repariere Faltboote.

Warum ist Sport wichtig für dich?

wegen des Austauschs mit Freunden und Kollegen und um fit und gesund zu bleiben

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

motiviert bleiben, Spaß haben, im Wettkampf Ruhe bewahren

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Zusammenhalt, Austausch

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

auf den internationalen Austausch, Länder, Leute, Kulturen und eine Medaille