Zum Inhalt springen

Nico Weiß

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Handball
Bundesland: Hessen
Alter: 28

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Hannover 2016, Kiel 2018, World Games Abu Dhabi 2019

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

-

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Sportlich gesehen Pascal Hens, weil er mir früher durch seinen Trocken-Haarschnitt imponiert hat ; Im Privaten mein Opa, er hat sein Haus mit eigenen Händen gebaut

Wo und mit wem trainierst du?

Im Verein immer mittwochs / freitags 18:30 - 20:00; Im Unified-Team freitags 13:30 - 15:00

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite als Erzieher in einer Kita in Röhrda (Hessen)

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport ist für mich der Ausgleich zum Alltag, und lernt mich meine Grenzen kennenzulernen

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Ich finde dazu ein Michael Jordan Zitat passend "Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships"

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

sie sind wichtige Bausteine im Gruppengeschehen und schlichtweg Freunde

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Die Stimmung, die Wettkämpfe und das gemeinsame Alles geben um möglichst eine Medaille zu holen