Zum Inhalt springen

Nico Wohlust

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Handball
Bundesland: Hessen
Alter: 28

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

mehrfach Schwimmfest Aulhausen (Hessen); hessische Landesspiele 2015 und 2017 in Marburg (Schimmen); Heimspiel Durlach 2014 (Handball); Nationale Spiele 2014 in Düsseldorf und Berlin 2022 im Handball

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Bronze Medaillie im Unified Handball

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Ich habe momentan kein Vorbild

Wo und mit wem trainierst du?

Handball in Eschwege: 1 x pro Woche Unified Team Werraland Eschwege / SV Reichensachsen; 2 x pro Woche Eschweger TSV II

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite im Garten- und Landschaftsbau (GaLa) der Werraland Lebenswelten e.V. Eschwege. Mitarbeiter im Arbeitsbereich GaLa

Warum ist Sport wichtig für dich?

Für die Gesundheit und weil es Spaß macht.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Mit guter Laune und Energie zu trainieren und an Wettbewerben teilzunehmen.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Die Unified Partner sprechen uns Mut zu und geben uns Ratschläge, wie man besser werden kann. Das finde ich gut. Team: bedeutet für mich eine neue Herausforderung und es macht mich stolz, dass ich in diesem Team bin.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich darauf, neue Leute kennen zu lernen. Mit dem Unified Team gut zu spielen und gut abzuschneiden.