Zum Inhalt springen

Nils Harms

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Futsal
Bundesland: Schleswig-Holstein
Alter: 32

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

SO National Kiel 2018, SO National Berlin 2022 und weitere kleinere Fußball Turniere

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Der überraschende Gewinn der Goldmedaille

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Nein

Wo und mit wem trainierst du?

Wir trainieren in beim TUS Holtenau in Kiel mit unserem Team von der ambulanten Betreuung des Forum Wohnen.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite im Handwerkerhof fecit und dort in der Töpferei.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Draußen sein, sich bewegen, Leute kennen lernen, gemeinsam Spaß haben

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Selbstbewusst sein. Den Kopf nicht hängen lassen, wenn mal etwas nicht läuft. Sich für das Team einsetzen.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Für mich ist mein Team sehr wichtig. Wir haben mal klein angefangen und nun schon einiges erreicht.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich auf Spiel, Spaß und Spannung. Mein Ziel ist es Spaß zu haben, mitzumachen und zu sehen was wir gemeinsam erreichen können.