Zum Inhalt springen

Onur Isa Sarioglu

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Fußball
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 20

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Berlin 2022 (19. bis 24. Juni)

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Ich habe ein Hackentor geschossen. Und für Heilbronner Land haben wir als Mannschaft die Goldmedaille geholt.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Kobe Bryant. Er vereinte gleichermaßen Talent wie Ehrgeiz. Erzählungen von seinen Zusatzschichten, die er im Training machte, sind legendär.

Wo und mit wem trainierst du?

SV Westgartshausen, Landesauswahl Baden Württemberg & BSG Neckarsulm.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich bin immer noch in der Schule. Aber nach dem Sommerferien gehe ich zum BVE (Berufsvorbereitende Einrichtung).

Warum ist Sport wichtig für dich?

Körperlich gesund und fit durchs Leben. Mein erste Liebe war und ist Fußball. Fahrradfahren und lange Waldläufe mache ich auch gern.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Teamarbeit & Zusammenhalt.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Für mich bedeutet es Zusammengehörigkeit.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Für die Deutsche Mannschaft die Medaille zu holen.