Zum Inhalt springen

Patrick Bachmann

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Rollerskating
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 28

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Seit 14 Jahren habe ich an allen nationalen Spielen in Deutschland und regional in Neuss, Hamm und Bonn teilgenommen.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

meine Silbermedaille

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

alle Sportler

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in Langenfeld mit der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann bei Gudrun Kronenberg und Michaela Thermann.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Zur Zeit bin ich arbeitssuchend - als Fahrer.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ich möchte mich bewegen und fit bleiben - das gemeinsame Training ist wichtig für mich.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Habt Spaß und gebt nicht auf!

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

-

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf die Eröffnungsfeier. Ich möchte eine Goldmedaille gewinnen!