Zum Inhalt springen

Pauline Clauss

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Beachvolleyball
Bundesland: Niedersachsen
Alter: 29

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Ich habe an den nationalen Spielen Special Olympics 2022 in Berlin teilgenommen.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Mein Highlight war die tolle Atmosphäre und Stimmung vor Ort. Das Miteinander unter den verschiedenen Teams, aber auch mit den Schiedsrichter:innen und dem Team vor Ort war so herzlich und besonders.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Ich habe kein bestimmtes Vorbild, aber Vorbilder sind für mich Menschen die inspirieren und begeistern.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in Braunschweig mit unserer Special Olympics Mannschaft der Lebenshilfe Braunschweig.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite bei der Lebenshilfe Braunschweig und leite den Jugendclub COPILOT. Ein Ort an dem Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ihre Freizeit zusammen verbringen können.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport ist mir wichtig, weil es zusammenschweißt und Erlebnisse schafft. Das Team wächst gemeinsam an neuen Herausforderungen, motiviert sich, stärkt sich.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Habt Spaß und seid mit ganzem Herzen dabei!

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Mein Team bedeutet mir sehr viel. Wir hatten letztes Jahr in Berlin eine grandiose Zeit zusammen und haben gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Das verbindet.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich am meisten auf eine tolle Stimmung und ein herzliches Miteinander. Mein Ziel ist es, dabei zu sein, Spaß zu haben und mein Bestes zu geben. Und ich freue mich sehr darauf, so viele neue Menschen kennen lernen zu dürfen und ein Teil dieser großen Gemeinschaft zu sein.