Zum Inhalt springen

Phillip Jünger

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Leichtathletik
Bundesland: Schleswig-Holstein
Alter: 26

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele in Kiel und Berlin

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die 3000 m Distanz gewonnen zu haben.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Nein.

Wo und mit wem trainierst du?

In Kiel mit meinen Eltern, da ich in Kiel und der näheren Umgebung keinen Trainer*in gefunden habe.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

IKEA Kiel, Lagerhelfer.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ich habe sehr große Freude an Bewegung und hier kann ich gleichgesinnte Leute kennenlernen.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Immer dranbleiben und wenn einer sagt das kannst du nicht, zeig ihm, dass er sich täuscht.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Privat habe ich leider kein Unified, sodass ich mir sage ich trainiere jetzt für mein Team Deutschland.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Zeigen, was ich zu leisten fähig bin, und neue Freunde gewinnen.