Zum Inhalt springen

Ralf Andrasch

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Fußball
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 32

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

2016 Hannover, 2018 Kiel, 2019 Abu Dhabi Weltspiele

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Mein Highligt war der 1. Platz - und gemeinsam feiern wie bei der Athleten-Disco.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Lionel Messi, weil er immer alles für die Mannschaft gibt. Sein Ehrgeiz zeigt, dass sich harte Arbeit lohnt - deshalb ist er so erfolgreich.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere bei der BSG Neckarsulm mit Trainerin Heike Acker und Torwart-Trainer Aaron Bohnes.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite bei der Firma Körber als Fachkraft für Lagerlogistik.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Er stärkt das Selbstwertgefühl. Vor allem fördert er die Ausdauer und ist gut für die Gesundheit. Er bringt auch freies Denken macht den Kopf frei.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Meine Tipps: Spaß haben, tolle Momente zu erleben und es zu genießen - einfach mitreißen lassen!

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Es bedeutet sehr viel: besonders sind sie Vorbilder und geben Impulse und motivieren. Sie geben Tipps - grad wenn es drauf ankommt, das Unmögliche zu schaffen.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf die Atmosphäre und auf die Begegnungen mit den Sportler  - besonders auf die Spiele. Ich freue mich darauf, möglichst unter die ersten drei zu kommen.