Zum Inhalt springen

Robin Reuschenbach

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Basketball 3x3
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 26

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

National Games 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Meine Mannschaft dabei unterstützen zu dürfen, Bronze zu gewinnen und sehen zu können, wie sehr Sport verbindet.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Kobe Bryant wegen seiner Arbeitsmoral

Wo und mit wem trainierst du?

In Essen mit dem DJK Franz Sales Haus/Unified Essen

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Finanzbeamter für das Land NRW

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport war immer ein essenzieller Teil meines Lebens und bietet mir einen Ausgleich von der Arbeit oder Stress. Außerdem durfte ich viele Freundschaften durch den Sport schließen.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Arbeitet an euch, gebt euer Bestes und habt vor allem Spaß am Spiel.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Sie sind mein Team und für mein Team gebe ich alles.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf den Wettbewerb mit anderen Ländern. Hinterher stolz auf unsere Leistung sein zu können.