Zum Inhalt springen

Salih Ismail Yalcin

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Schwimmen
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 20

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Berlin 2022 waren meine ersten Spiele

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Ich konnte es nicht glauben, dass ich wirklich eine Goldmedaille gewonnen habe. Berlin war toll, die Gebäude kannte ich nur aus dem Fernseher und dann war ich wirklich dort.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein Begleiter Hans Peter Wühler, der mich in Berlin immer wieder motiviert hat und mir somit viel Sicherheit gegeben hat

Wo und mit wem trainierst du?

Mit Daniela Potocean, sie ist meine Trainerin. Gemeinsam mit meinem Schwimmteam trainieren wir im Sportbad Neckarsulm. Ich trainiere 2x in der Woche jeweils 2 Stunden und wenn ich Zeit habe, ziehe ich freiwillige Bahnen

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in Heilbronn bei Pflanzen Kölle. Mein Beruf ist Gätnerhelfer

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport hat mir geholfen, mein Selbstwertgefühl zu steigern.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Immer auf sich selbst schauen

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Unified ist für mich das Highlight in Berlin gewesen, gemeinsam mit anderen in einem Team, echt toll

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf dem Startblock zu stehen und zu wissen, gleich geht es los