Zum Inhalt springen

Salvatore Famao

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Tennis
Bundesland: Bayern
Alter: 33

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Sommerspiele Berlin 2006 - World Games in Shanghai 2007 - Sommerspiele Karlsruhe 2008 - Sommerspiele Bremen 2010 - Sommerspiele Ansbach 2011 - Nationale Spiele München 2012 - Europäische Spiele Luxemburg 2015 - Landesspiele Hannover 2016 - Europäische Spiele Reit im Winkl 2016 - Bodensee Games 2017 - Landesspiele Hof 2017 - Nationale Spiele Kiel 2018 - Nationale Spiele Berlin 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Eröffnungsfeier und mein 1. Platz beim Tennis

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Roger Federer, nett - lustig - fair - Familienmensch

Wo und mit wem trainierst du?

im Verein, in der Mannschaft und im Einzel/Doppel

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 in Ingolstadt

Warum ist Sport wichtig für dich?

Bewegung, damit fühle ich mich ausgeglichen und glücklich, es macht mir Spaß mit Tennisfreunden zu spielen.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Spaß haben, nie Aufgeben bei einer Niederlage so wie es unser "Eid für Sportler" aussagt. Ich will gewinnen und wenn ich nicht gewinnen kann, will ich mutig mein Bestes geben.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

das ich mit einem nicht behinderten Mensch spiele und er mich so aktzeptiert wie ich bin und wir zusammen Spaß haben

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Freude haben und natürlich zu gewinnen