Zum Inhalt springen

Sandro Lobenhofer

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Basketball
Bundesland: Bayern
Alter: 21

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Berlin-22--------bayerische Spiele Regensburg 22........

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Das der taktische Spielzug mit Josef geklappt hat. Ich war frei und er hat mich angespielt. --und die Goldmedaille gewonnen zu haben.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

von Bamberg die Spielerin Nr.: 10

Wo und mit wem trainierst du?

Jeden Freitag 15:00 bis 18:00 noch mit 20 anderen Basketballspieler vom Freizeitclub Amberg. Oft sind auch Partner von außen dabei. E. Ludwig Weidel ist unser Sportlehrer und die Elisabeth und Antonia Weidel sind mit als Cotrainer mit dabei.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Klinikum Weiden. Küchenhelfer.

Warum ist Sport wichtig für dich?

macht Spaß und es ist was Besonderes.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Spielt gut , dann haben wir gute Gegner.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

dass ich den Josef, den Marco und den Pascale, die Anja und den Christoff habe, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir uns verbessern.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Dass wir hoffentlich gegen Italien spielen. Dass wir gut spielen!