Zum Inhalt springen

Sarah Matzat

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Rollerskating
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 35

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

regionale und nationale Veranstaltungen, z. B. in München, Hannover, Kiel, Berlin, Landesspiele in Bonn usw.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Stadt Berlin hat mir gefallen. Am besten hat mir die spontane Teilnahme an der 2er-Staffel gefallen.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Weiß ich nicht.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere mit dem Inlinerteam Dornstetten in einer Halle und draußen.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich gehe in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten. Ich arbeite dort im Metallbereich. Ich habe keinen Beruf.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Damit ich Bewegung habe und mich fit halte, und weil ich Spaß dabei habe.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Lass den Gegner nicht innen vorbei (beim Rollerskating)

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig anfeuern

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich auf alles was auf mich zukommt. Mein Ziel ist, dass ich eine gute Platzierung habe.