Zum Inhalt springen

Sina Schellenberger

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Tischtennis
Bundesland: Thüringen
Alter: 25

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Hannover und Berlin, World Games 2015 Los Angeles, Landeswettbewerb Friedrichroda jährlich seit 2014.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Abschlussfeier

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meine Oma - sie war immer für jeden da und hat ihre Bedürfnisse hinter die Anderer gestellt.

Wo und mit wem trainierst du?

In Schleusingen (SV Schleusingen 90 e.V.) mit Katrin und unseren anderen Unified Doppeln.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Nein, ich studiere noch. Ich möchte gerne einmal Lehrerin für Menschen mit Förderbedarf werden.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport verbindet und macht Spaß.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Gebt immer euer Bestes und habt Spaß am Sport.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Wir sind einfach ein tolles Team.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich am meisten darauf, neue Leute kennenzulernen und weiterhin das Beste im Sport zu geben und Spaß zu haben.