Zum Inhalt springen

Stefanie Drescher

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Judo
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 37

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Weltspiele Abu Dabi 2019; Nationale Spiele 2022 Belin; 2018 Kiel, 2016 Hannover, 2014 Düsseldorf

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

mein 1. Platz im ID-Judo in der WK 1 und der Zusammenhalt der Sportler

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

ich habe kein Vorbild

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere mit Henning Schäfer in der Gold-Krämer-Stiftung in Frechen mit 5 weiteren Judokas

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in der GWK-Köln bzw. der Gold-Krämer-Stiftung in Frechen, mein Beruf ist Sportlerin

Warum ist Sport wichtig für dich?

ja sehr

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

macht täglich Sport, dann könnt Ihr euch stetig verbessern und an Wettkämfen teilnehmen

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

habe keine Unified Partner*innen

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

wenn ich an den Weltspielen teilnehmen darf und in meiner Sportart unter den ersten drei bin.