Zum Inhalt springen

Stephan Mayer

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Basketball
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 30

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

National Games in Hannover / Kiel / Berlin

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Qualität der Sportstätten

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meinen Vater, weil er es einfach immer schafft, die Ruhe zu bewahren.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in Stuttgart zusammen mit meiner Basketballmannschaft. Oft kommen auch noch Freunde mit.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich bin Usability Engineer bei USE-Ing. in Stuttgart

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport ist für mich ein sehr guter Ausgleich zum stressigen Alltag

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Sportlicher Ehrgeiz ist wichtig und gut. Das bedeutet aber nicht, dass jeder immer gewinnen kann und muss.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Ein starkes Team mit dem man viel Spaß haben kann - auf dem Feld und in der Kneipe.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf viele tolle Begegnungen mit Menschen aus der ganzen Welt.