Zum Inhalt springen

Valentina Beck

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Radsport
Bundesland: Schleswig-Holstein
Alter: 32

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Düsseldorf, Hannover, Kiel, Berlin,Inzell, Winterweltspiele Österreich, Sommerweltspiele Dubai

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Radstrecke "Siegessäule - Brandenburger Tor"

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Frank Busemann - Er ist ein Vorbildathlet, weil er schon viele Medaillen für Deutschland gewonnen hat.

Wo und mit wem trainierst du?

Norderstedter Werkstätten mit Maike Rotermund

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Küchenbereich den Norderstedter Werkstätten

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport macht Spaß! Ich treffe beim Sport viele nette Menschen.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Viel trainieren, nicht aufgeben, immer positiv denken und im Wettkampf das Beste geben.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Viele Freunde zu haben und gemeinsam viel Spaß haben.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Medaille gewinnen, als Erste ins Ziel kommen, Sportler aus anderen Ländern kennenlernen