Zum Inhalt springen

Waldemar Schrefer

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Bowling
Bundesland: Sachsen
Alter: 16

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Sachsenbowl 2021 und 2022 in Dresden und Leipzig, Nationale Spiele 2022 in Berlin.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Ich fand die Bowlingbahn super. Ich konnte prima spielen und meine Leistungsklasse gewinnen.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein Vorbild ist mein Vater. Er hilft mir und ist immer für mich da, egal was ich mache.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere jeden Dienstag mit der Bowlingmannschaft unserer Schule.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich bin Oberstufenschüler und lerne in der Anne-Frank-Schule in Radebeul.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ich bewege mich einfach gern und treffe beim Sport viele Freunde.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Gib niemals auf, auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Meinen Bowlingfreunden kann ich vertrauen, habe oft Spaß mit ihnen. Sie helfen mir, wenn es nicht so läuft.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf die vielen Bowler aus anderen Ländern. Ich werde mich anstrengen und will versuchen, zu gewinnen.