Zum Inhalt springen

Wiebke Kröger

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Basketball 3x3
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 29

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Kiel 2018 und Nationale Spiele Berlin 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die ganze Woche war ein super Erlebnis und die vielen Begegnungen mit so vielen verschiedenen Menschen.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Nein

Wo und mit wem trainierst du?

Ich spiele als Partnerin bei den Unified Baskets Essen.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ja, als Sozialpädagogische Fachkraft an einer Grundschule.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport ist wichtig für mich, weil er mich fit hält, mir Spaß macht und ich den Teamzusammenhalt mag und schätze.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Habt keine Scheu vor neuen Herausforderungen. Du schaffst und kannst es!

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Ich bin sehr froh, so ein tolles Team zu haben und Teil dessen sein zu dürfen.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich, bei so einem riesigen Event dabei sein zu dürfen und ganz viele neue Menschen kennenzulernen. Mein Ziel ist es, Spaß zu haben und das Beste zu geben, um eventuell eine Medaille zu gewinnen.