Zum Inhalt springen

Wir suchen DICH für die Special Olympics Nationale Spiele Thüringen 2024!  

Deutschlands größte inklusive Wintersportveranstaltung macht 2024 halt in Thüringen. Nach 1999 und 2007 finden die Nationalen Winterspiele von Special Olympics zum dritten Mal im „Grünen Herzen Deutschlands“ statt.  Vom 29.01. bis 02.02.2024 gehen 1.000 Athlet*innen und Unified – Partner*innen in zehn verschiedenen Sportarten an den Start. In Oberhof, Erfurt und Weimar finden sie dabei mit herausragenden Sportstätten die besten Wettbewerbsbedingungen vor.  

Eine Veranstaltung dieser Größe braucht jedoch nicht nur großartige Sportler*innen und Sportstätten, sondern auch viele helfende Hände. Genau deshalb suchen wir DICH!  

500 Helfer*innen sollen zum Gelingen dieser wunderbaren Sportwoche beitragen. Dabei unterstützst Du die Durchführung der Wettbewerbe und der Siegerehrungen. Aber unter anderem auch in den Bereichen Logistik, Akkreditierung, Fahrdienst, Catering, Besucherservice, Rahmenprogramm, im Pressezentrum und beim Gesundheitsprogramm Healthy Athletes® brauchen wir Unterstützung.  

Helfer*in bei den Special Olympics Nationalen Spielen Thüringen 2024

Wir freuen uns über Dein Interesse, uns als Helfer*in bei den Special Olympics Nationalen Spielen Thüringen 2024 zu unterstützen. Über diesen Link gelangst Du zu einem Formular. Nutze bitte dieses Formular, um uns Deine Kontaktdaten zu übermitteln, damit wir Dich über den Registrierungs-Start informieren können. 

Formular Helfer*in bei den Special Olympics Nationalen Spielen Thüringen 2024 

Unsere Helfer*innen (Mindestalter: 16 Jahre) werden im Vorfeld der Winterspiele gezielt auf ihre Aufgabe vorbereitet. Dazu finden gesonderte Schulungen online und vor Ort statt.  Wir freuen uns darauf, dass Du während der Nationalen Winterspiele 2024 in Thüringen Teil der Special Olympics Familie werden möchtest. Erlebe emotionale Momente mit unseren Athlet*innen und behalte Dein Engagement für Special Olympics für immer in Erinnerung! 
Bist Du dabei? 

Helfer*innen können sich ab April 2023 bewerben. Der Link wird auf dieser Seite veröffentlicht.  Du kannst sehr gern jetzt schon Deine Kontaktdaten hinterlassen. Wir informieren Dich dann rechtzeitig über den Bewerbungs-Startschuss.  Solltest du Fragen haben, wende Dich gern an Thomas Schmidt oder das Projektteam Thüringen 2024, die Du unter helfer(at)specialolympics.de erreichst.