Europäische Fußballwoche

Foto: SOD/ Sascha Klahn, Special Olympics World Games 2015 Los Angeles
Foto: SOD/ Sascha Klahn, Special Olympics World Games 2015 Los Angeles

Europäische Fußballwoche - 1 Woche, 1.000 Athleten und viele Profis

Die Europäische Fußballwoche (EFW) wird jährlich im Mai in Kooperation von Special Olympics Europe/Eurasia (SOEE) mit der UEFA veranstaltet. In Deutschland ist dies Veranstaltung seut Jahren ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. In den vergangenen Jahren konnten circa 20 Fußballvereine der höchsten Spielklassen gewonnen werden, die im Rahmen der EFW für circa 1000 fußballbegeisterte SO-Athletinnen und Athleten Trainingseinheiten und weitere Aktionen angeboten haben und den Athletinnen und Athleten somit Jahr für Jahr ein sportliches Highlight ermöglichten.
Der Termin für die Europäische Fußballwoche 2020 wurde aufgrund der Corona-Krise vorerst von Ende Mai auf September 2020 verschoben. Die EFW 2020 soll in die Europäische Woche des Sports vom 23.09. - 30-09-2020 integriert werden. Aufgrund der engen Zeitpläne der Profi-Fußballteams gibt es allerding auch Termine die im Vor- oder im Nachhinein stattfinden.

Weitere Informationen über die Termine folgen!

Kontakt

Photo of Steffa  Michailowa
Steffa Michailowa Referentin Sport/Sportentwicklung, Teilnehmermanagement & Projekte Tel: +49 (0)30 / 246252-35
Fotos: SOD/ Jörg Brüggemann, Special Olympics World Games Los Angeles 2015
Fotos: SOD/ Jörg Brüggemann, Special Olympics World Games Los Angeles 2015

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin