Zum Inhalt springen

26.09.2024

Mit Vorfreude auf ein schönes Spätsommer-Wochenende

Ein Bericht von Steffen Rammert über eine gemeinsame Aktion des Athletenrats von SONRW

Die Reise geht los von Dortmund nach Wesel. Mit voller Vorfreude auf ein schönes Spätsommer-Wochenende mit dem Athletenrat. Mit dem Auto mit da bei waren Pia Horenkamp, Alina Niessner, Sophie Rensmann, Simon Lepping und ich. Mit voller Vorfreude auf ein schönes Spätsommer-Wochenende mit dem Athletenrat. Dort angekommen am Welcome Hotel Wesel wurden wir in Empfang genommen von den anderen aus dem Atletenrat.  Alexander Kersken kam mit dem Zug. Die anderen kamen per Auto zum Treffpunkt. Torben von Kneten, Christian Pohler, Stefanie Wiegel. Dann kamen Natascha Dauben und Nico Hermann dazu. Dann ging es als Gruppe zur Minigolf-Anlage in Wesel. Die Anlage war sehr schön am Wasser gelegen. Nach dem Minigolf ging es zurück zur Unterkunft. Dort angekommen teilten wir erst mal die Zimmer auf. Nach dem Beziehen der Zimmer fand die Sitzung vom Athletenrat statt. Wir haben neue Aufgaben bekommen, um das Team zu unterstützen. Dann war es auch schon so weit zum Abendessen. Dort kam Sarah Rauch noch dazu. Wir sind vom Hotel aus schön beim Sonnenuntergang am Rhein Richtung Wesel in die City zum Pizza essen gelaufen. Danach war der Samstag auch schon rum und wir sind alle müde von dem langen Tag ins Bett, weil es am nächsten Tag zusammen nach Xanten ging. Dort angekommen ging es als Gruppe zum Archäologischer Park Xanten, wo wir eine Führung über das Gelände bekamen. Vorbei ging es am Amphitheater, weiter zu den Handwerkerhäusern. Wir fanden es alle sehr interessant und haben Am Ende der Führung ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht.

Zu Fuß ging es in Richtung City von Xanten, wo wir Eisessen waren. Danach ging es zum Xantener Dom, wo es auch eine Führung gab. Die war auch sehr interessant und es war schön, viel über den Dom zu erfahren. Weiter ging es zur Stadtrundfahrt mit dem Nibelungen Express durch das herbstliche Xanten. Am Bootsanleger hielten wir an und stiegen um aufs Schiff, um eine Bootsfahrt über die Xantener Süd- und Nordsee zu machen. Dabei gab es leckeren Kuchen und Kaffee und kalte Getränke.

Nach der Bootsfahrt haben wir uns von Nico und Alexander verabschiedet und sind mit dem Nibelungen-Express zurück in die schöne City gefahren. Es war wieder eine sehr schöne Tour.

Ich bedanke mich bei Pia Horenkamp und Natascha Dauben für die Organisation der Reise.

Bericht: Steffen Rammert

Foto: Sarah Rauch / SONRW