Thomas Schmid, Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Bauindustrieverbandes: „Der Bayerische Bauindustrieverband und seine Mitgliedsunternehmen setzen im Rahmen der Partnerschaft ein gemeinsames Zeichen für Inklusion im Freistaat Bayern. Unter dem Motto „Bauen verbindet Menschen“ unterstützt der BBIV die Arbeit, Veranstaltungen und Projekte von SOBY finanziell und personell. Neben der Unterstützung des Gesamtverbandes sorgen auch weitere Aktivitäten der Verbandsbezirke und Unternehmen für inklusive Begegnungen und Gemeinschaft.“
In den acht Jahren der Zusammenarbeit unterstützte der BBIV die Arbeit und Projekte von SOBY auf vielfältige Art und Weise. Dabei fanden unter dem Motto „Azubi trifft Sportler“ auch regelmäßige Begegnungen zwischen Auszubildenden und Studierenden dualer Studiengänge mit Sportlerinnen und Sportlern von SOBY statt. Diese inklusiven Projekttage sollen nun im Rahmen der Zusammenarbeit ausgeweitet werden.
Erwin Horak, Präsident von SOBY: „Unsere Partnerschaft mit dem Bayerischen Bauindustrieverband ist eine wichtige Konstante in der Arbeit von Special Olympics Bayern. Mit dieser Verlängerung können wir nun auf eine Dekade zurückblicken, in der es der BBIV stets verstanden hat, unsere Arbeit partnerschaftlich, sympathisch und lösungsorientiert zu unterstützen. Der BBIV und seine Mitgliedsunternehmen passen einfach zu SOBY. Und ich bin mir sicher, dass auch die Werte von SOBY wie z.B. Gemeinschaft und Offenheit zum BBIV passen.