Zum Inhalt springen
Das Vorstandsteam der SOBY Jugend (Bild: SOBY/Stuhlinger)

06.04.2024

Jugendtag wählt ersten inklusiven Jugendvorstand von Special Olympics Bayern

Die inklusive Jugendvertretung von Special Olympics Bayern (SOBY Jugend) hat ihren ersten Jugendvorstand gewählt. Damit geht die SOBY Jugend einen nächsten, wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer organisierten und inklusiven Jugendarbeit bei Special Olympics Bayern.

Am 6. April 2024 fand im Haus des Sport in München der erste ordentliche Jugendtag von Special Olympics Bayern statt. Unter Beisein des Präsidenten von SOBY, Erwin Horak sowie des Vorsitzenden der Bayerischen Sportjugend, Michael Weiß, wurde ein vierkköpfiges Vorstandsteam gewählt, das in den kommenden beiden Jahren die Geschicke der SOBY Jugend leiten wird.

Sarah Schertl (München) und Antonia Brand (Fürth) wurden als inklusives Vorstands-Tandem gewählt. Ihr Stellvertreter ist SOBY Athletensprecher Max Kühnreich (Hof). Als Beisitzer komplettiert Clemens Schindler (Regensburg) das Vorstandsteam der SOBY Jugend.

SOBY Präsident Erwin Horak betonte die Wichtigkeit der inklusiven Jugendarbeit bei SOBY, aber auch bayernweit im Sport. Hier soll die SOBY Jugend in den kommenden Jahren Impulse setzen und wachsen. Auch Michael Weiß begrüßt die Wahl des Jugendvorstands sowie die weiteren Schritte auf dem Weg zur inklusiven Jugendarbeit bei SOBY. Die Bayerische Sportjugend freut sich auf die Zusammenarbeit und Vernetzung.