Herzlich Willkommen bei Special Olympics Sachsen-Anhalt

Herzlich Willkommen auf der Website von Special Olympics Sachsen-Anhalt (SOSA)

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung  ein umfangreiches und nachhaltiges Sportangebot zu schaffen. Der Sport bietet vielfältige Möglichkeiten, Menschen mit und ohne Behinderung zusammen zu bringen und ihnen einen Rahmen für gemeinsame Betätigungen zu schaffen.

Gesellschaftliche Inklusion ist für uns oberstes Ziel und eine Herzensangelegenheit.

INFO zu aktuellen Veranstaltungen

Anmeldefrist verlängert !
Noch bis zum 14. Juni
könnt ihr euch für die "Offenen Sportspiele" anmelden. Diese finden vom 9.-11. September in Osterburg statt. Neben den Sportarten Tischtennis, Floorball, Fußball, Leichtathletik, Schwimmen und dem WBFA werden erstmalig Radfahren, Handball, Bowling und als Demonstrations- und Sichtungssportart Reiten dabei sein.

Die Anmeldung erfolgt ONLINE. Hier findet Ihr auch weitere Informationen

Special Olympics news aus Sachsen-Anhalt

18.03.2019 12:15 Uhr

Gold für Mandy und Juliane

Sie kamen, sahen und siegten - so könnte man kurz und knapp die in den letzten Tagen von Mandy und Juliane erzielten Medaillenerfolge zusammenfassen! Doch die Wettbewerbe laufen noch - aktuellste Infos findet ihr auf unserer Facebookseite

 

Weiterlesen

Im Rahmen der Messe „Partner Pferd“, welche vom 17.-20.01.19 in Leipzig stattfand, erhielt unser Landesverband die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Initiatoren waren die Reiterin Juliane Dietrich und ihr Trainer Joachim Bock. Juliane hatte sich bei...

 

Weiterlesen
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin