Zum Inhalt springen

15.01.2024

SOSA Ehrenamtliche und Athleten vielfach geehrt!

Mit besonderen Auszeichnungen für engagierte Mitglieder von Special Olympics Sachsen-Anhalt starteten wir in das neue Jahr und auch im Dezember wurden herausragende Leistungen sowohl von Ehrenamtlichen und Athleten gewürdigt.

Ralf Sebastian beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten geehrt

Unser Landeskoordinator Rollerskating, Ralf Sebastian, erhielt eine besondere Ehrung beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Gemeinsam mit 50 engagierten Persönlichkeiten aus allen Bundesländern wurde Ralf für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit bei Special Olympics Sachsen-Anhalt und Turbine Halle e.V. ausgezeichnet. Unter den Gästen befanden sich prominente Persönlichkeiten wie die Präsidentin von Special Olympics Deutschland, Christiane Krajewski. Ralf Sebastian bezeichnete die Teilnahme als "eine große Ehre" und wir sind stolz auf diese verdiente Anerkennung!

Max Sebastian unter den Top 10 Sportlern des Jahres in Halle

Special Olympics Athlet Max Sebastian wurde vom Stadtsportbund Halle unter die Top 10 der Sportler des Jahres gewählt. Damit befindet sich Max in exzellenter Gesellschaft von bekannten Olympiasiegern und Weltmeistern. Max gewann bei den Special Olympic World Games in Berlin 2023 die Goldmedaille über 100 Meter und die Bronzemedaille in der 2 x 200 Meter Staffel im Rollerskating - diese Anerkennung ist eine motivierende Bestätigung für das kommende Sportjahr 2024.

 

Sonderpreis des Landessportbundes für Ralf Sebastian

Für die Erfolge der Turbine Halle Athleten bei den Special Olympics World Games wurde Ralf Sebastian mit einem Sonderpreis des Landessportbundes Sachsen-Anhalt geehrt. Er wurde zum Besten Trainer in einer Nicht-Schwerpunktsportarte des Jahres 2023 ausgezeichnet. Diese besondere Anerkennung unterstreicht seinen unermüdlichen Einsatz für Special Olympics in Sachsen-Anhalt und bei Turbine Halle.

Marion und Frank Giesecke beim Internationalen Tag des Ehrenamts geehrt

Marion und Frank Giesecke wurden für ihr bürgerschaftliches Engagement im Rahmen des Internationalen Tags des Ehrenamts im Landtag von Sachsen-Anhalt geehrt. Marion Giesecke ist nicht nur als Landeskoordinatorin "Gesunde Lebensweise" bei SOSA aktiv, sondern auch unsere Vizepräsidentin Gesundheit und engagiert sich auf Bundesebene als Clinical Director im Gesundheitsprogramm. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank Giesecke, ebenfalls Vizepräsident Gesundheit und Landeskoordinator "Besser sehen", ist sie seit vielen Jahren mit Herzblut bei SOSA aktiv. Dieses Jahr waren sie unter anderen bei den Weltspielen in Berlin und den Landespielen in Weißenfels im Einsatz und bereiten sich derzeit auf die Unterstützung bei den Nationalen Winterspielen in Thüringen vor.

Wir gratulieren allen Geehrten herzlich zu diesen verdienten Auszeichnungen und bedanken uns für ihren unermüdlichen Einsatz für Special Olympics Sachsen-Anhalt!