Zum Inhalt springen
Adrian Schlüter

Adrian Schlüter

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Freiwasserschwimmen
Bundesland: Hamburg
Alter: 22

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

An den Nationalen Spielen 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Gold beim 1500m Freiwasserschwimmen zusammen mit Leo

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Eine bestimmte Person habe ich nicht

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere 2 mal die Woche mit Leo, den ich als Unified Partner begleite und noch anderen in Hamburg

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in einer Grundschule in Hamburg in der Nachmittagsbetreuung

Warum ist Sport wichtig für dich?

Damit ich körperlich fit bleibe und auch einen Ausgleich zu dem manchmal stressigen Alltag habe

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Immer sein bestes geben und Spaß dabei haben

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Leo und ich sind über die Jahre, die wir nun schon zusammen schwimmen gute Freunde geworden und verstehen uns sehr gut

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich hoffe das wir alle bei den Weltspielen, viel Spaß haben und das Ziel ist natürlich das für uns bestmögliche Ergebnis zu erreichen