Zum Inhalt springen

Andreas Porzelle

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Boccia
Bundesland: Hessen
Alter: 53

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Boccia: lokales Unified-Turnier in Eschwege 30.4.2022, nationale Spiele in Berlin 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Als Unified Partner waren die Highlights zu sehen, wie die Athleten spielen, gemeinsam mit ihnen im Unified Doppel zu spielen und dabei auch noch erfolgreich zu sein (Medaillen)

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Andreas Pröve - Rollifahrer, der die ganze Welt bereist hat und darüber Bücher geschrieben hat

Wo und mit wem trainierst du?

Beim Unified-Boccia-Training der Werraland Lebenswelten Eschwege

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Nein (Rentner)

Warum ist Sport wichtig für dich?

Fördert Gemeinschaft, Gesundheit und weil es gut tut

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Einfach das Beste geben - Ihr könnt gute Leistungen bringen, wenn ihr gut trainiert

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Das bedeutet mir sehr viel, durch Gemeinschaft und Leidenschaft zum Sieg zu kommen

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich auf den Wettbewerb, darauf, das olympische Feeling erleben zu dürfen und für mich und das Team die beste Leistung zu bringen.