Zum Inhalt springen

Annabell Behrmann

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Tennis
Bundesland: Schleswig-Holstein
Alter: 31

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Die Nationalen Spiele 2022 in Berlin waren meine erste Special-Olympics-Veranstaltung

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Das gemeinsame Tanzen auf der Eröffnungsfeier, die Lebensfreude und der Gewinn der Goldmedaille.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meine Mutter, weil sie für mich die stärkste Frau der Welt ist.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in Schleswig-Holstein mit meinem Doppelpartner Christian.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich bin Redakteurin beim Hamburger Abendblatt.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport macht mich glücklich. Er entschleunigt mich und bringt Spaß. Außerdem hat er die Kraft, Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Habt Freude an dem, was Ihr macht. Dann macht Ihr es gut.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Christian ist für mich nicht nur mein Doppelpartner, sondern auch ein guter Freund geworden. Ich bin dankbar, dass es ihn in meinem Leben gibt.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich auf alles: die Eröffnungsfeier, die Menschen, das Miteinander. Eine Medaille mit nach Hause zu nehmen, wäre ein Traum.