Zum Inhalt springen

Christian Peter Ballin

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Bowling
Bundesland: Berlin
Alter: 45

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Landeswettbewerb 2017, Landeswettbewerb 2021, Nationale Spiele 2022 in der Sportart Bowling

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Eröffnungs- und Abschlussfeier

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mir fällt kein Vorbild ein.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere mit Kolleg*innen aus der Werkstatt auf einer Bowling-Bahn in Berlin-Weißensee.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite im Metall-Bereich in den Stephanus-Werkstätten in Berlin Weißensee.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport und Bowling machen Spaß.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Ganz ruhig spielen. Und auf sich aufpassen.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Wir sind ein eingespieltes Team, an das ich mich gewöhnt habe. Mit einigen aus dem Team bin ich gut befreundet.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Mein Ziel ist eine Medaille.