Zum Inhalt springen

Daniel Theisen

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Futsal
Bundesland: Schleswig-Holstein
Alter: 37

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

2022 Special Olympics Berlin

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Mein Highlight war, dass mein Team glücklich war. Ich freue mich mit anderen und für andere Leute.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Nein ich habe kein Vorbild.

Wo und mit wem trainierst du?

In meiner Unified Mannschaft und in einer Altherren Fußballmannschaft.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich bin Jugendleiter für Kinder- und Jugendsport und andere Freizeitaktivitäten in Schwedeneck.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Damit man in Bewegung bleibt und nicht irgendwo rumhängt.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Akzeptiere andere so, wie sie sind und habe Spaß am Zusammensein.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Es sind sehr nette Leute, mit denen ich Spaß am Spiel habe. Das ist mir wichtig. Ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Erleben wie es alle Sportler glücklich macht miteinander zu spielen. Und natürlich mit meinem Team zu spielen.