Zum Inhalt springen

Franz Bechler

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Leichtathletik
Bundesland: Schleswig-Holstein
Alter: 34

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Karlsruhe, Hannover, Düsseldorf, München, Bremen, Kiel, Inzell, Berrchtesgaden, Weltspiele Winter Österreich

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Ich durfte das olympische Feuer tragen, tolle Sportwettbewerbe und die Medaillen!

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein Trainer Toni, der mir den Minispeerwurf gut beigebracht hat, ist mein Vorbild.

Wo und mit wem trainierst du?

Norderstedter Werkstätten Leichtathletik, Inklusiven Sportverein Norderstedt Unified Floorball

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Norderstedter Werkstätten in einer Montage-und Verpackungsgruppe

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ich möchte mich fit und gesund halten...weil ich Freunde treffe und wir viel Spaß beim Training haben.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Bewegung macht Spaß!

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Als Team gemeinsam "Stark" sein!

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Medaillen gewinnen, tolle faire Wettbewerbe und hübsche blonde Frauen kennenlernen