Zum Inhalt springen

Heike Naujoks

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Radsport
Bundesland: Thüringen
Alter: 54

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Winter und Sommer, Weltspiele Sommer und Winter, Regionale Veranstaltungen

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

meine Wettkämpfe

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

mein Trainer - er war selbst ein disziplinierter und erfolgreicher Sportler - er kann mich sehr gut motivieren

Wo und mit wem trainierst du?

mit meinem Trainer; im Sommer auf dem Trainingsplatz und auf der Straße; im Winter auf dem Trainingsplatz, in der Skihalle oder im Loipengarten

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

ja ich arbeite; in einer Werkstatt für behinderte Menschen

Warum ist Sport wichtig für dich?

Der Sport macht mir sehr viel Freude. Ich gehe gern zu den Wettkämpfen weil ich dort auch andere Sportler treffen kann. Deshalb trainiere ich viel, um mit dorthin fahren zu können. Durch den Sport bleibe ich fit und gesund.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Trainiert immer weiter auf euer Ziel hin, auch wenn das Training manchmal schwer und anstrengend ist.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Mein Team ist für mich ganz wichtig, im Team habe ich Orientierung und bekomme Hilfe.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf das Treffen mit den anderen Radsportlern und die Wettkämpfe; ich möchte eine Medaille gewinnen.