Zum Inhalt springen

Jörg Orth

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Boccia
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 57

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Paderborn, Kiel, Hamm, Neuss, Berlin

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Gewinn der Goldmedaille

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Nein, ich habe kein Vorbild.

Wo und mit wem trainierst du?

Auf unserer hauseigenen Boccia Bahn oder in der Sporthalle. Meist spielen wir alle gemeinsam von unseren Boccia Helden aus der Wohnstätte in Peckelsheim.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in einer WfbM in Warburg. Dort verrichte ich einfache Verpackungsarbeiten.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Es hält mich fit und gesund. Außerdem kann dadurch gut Spannungen abbauen.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Glaub an dich und deine Ziele.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Eine gute vertraute Bezugsperson. Wir verstehen uns beim Sport, aber auch außerhalb der Boccia Bahn haben wir eine gute Beziehung.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Auf aufregende und spannende Spiele freue ich mich. Ziel ist eine Medaille. Dies wird sicher sehr schwer. Ich freue mich auf jede Menge Vielfalt, nette Menschen und schöne Begegnungen bzw. Gespräche.