Zum Inhalt springen

Joschua Konrad

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Futsal
Bundesland: Schleswig-Holstein
Alter: 32

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

keine

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Dass mein Team, die Kiwis, gewonnen haben.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Nein.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere in Kiel mit den Kiwis.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich studiere Lehramt an beruflichen Schulen in Kiel.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport ist für mich ein Ausgleich und bringt außerdem ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Der Spaß darf beim Wettbewerb nicht zu kurz kommen!

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Mein Team ist ein besonderer, fürsorglicher Ort, auf den ich mich die ganze Woche freue.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich am meisten darauf, richtig viel Fußball zu spielen und dabei ganz viele unterschiedliche Menschen kennenzulernen.