Zum Inhalt springen

Lisa Thun

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Reiten
Bundesland: Schleswig-Holstein
Alter: 31

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele 2012, 2014, 2016, 2018, 2022, Landesspiele in Neuss und Hamm, Marbach

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Der Familienempfang in Berliner Zoo

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meine Schwester Inka, weil sie schon bei internationalen Spielen in Abu Dhabi geritten ist

Wo und mit wem trainierst du?

In Kieler RRV mit meinem Pferd Imasing

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeitete in einer Werkstatt für MmB im Kunsthandwerk und nähe tolle Sachen

Warum ist Sport wichtig für dich?

Weil es Spaß macht auf einem großen Pferd zu reiten

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Glaub an dich, man kann alles schaffen

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Diesmal starte ich ohne Unified Partner, aber es hat mir Kraft gegeben, als ich eine Unified Paß de deux geritten bin, dass ich jemanden Starken an meiner Seite hattegeritten

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freu mich drauf meine Special olympics Reit Freunde zu treffen und möchte gerne Medaillen gewinnen